Neues aus dem Schuhkarton

Neues aus dem Schuhkarton

Mit neuem Slogan eröffnen Martina Koch-Voll und ihr Bruder Stefan Koch ihr vollkommen neugestaltetes und erweitertes Schuhgeschäft in Bad Neustadt a. d. Saale und präsentierten ihren Kunden „Neues aus dem Schuhkarton“.

Voller Bewunderung betritt der Besucher das neue Schuhhaus Koch und staunt über die großzügigen hellen Verkaufsräume, die im vergangenen halben Jahr in der unterfränkischen Kreisstadt in der bayrischen Rhön entstanden sind und mit einem offiziellen Empfang gebührend gefeiert wurden.

Was beim letzten Umbau 2002 schon geplant, aber mit der alten Bausubstanz nicht möglich war, wurde jetzt umgesetzt. Die real-Group wurde hierzu für die komplette Planung und Baukoordination beauftragt und war zudem für die gesamten Möbelproduktion und -installation verantwortlich.

Dazu wurde das mittlere Gebäude zum großen Teil abgerissen und das neue Haus in Holzrahmenbauweise auf das stabile Erdgeschoss aufgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Mittels großer Durchbrüche in das hinzugenommene und ausgebaute Nebengebäude und mit einer zusätzlichen Etage, vergrößerte sich die Verkaufsfläche von 230m² auf stolze 375m². Der Verkauf ging während der aufwendigen Umbaumaßnahmen weiter, eine massive Holzwand schirmte den Verkaufsbereich von der Baustelle ab.

Auf der neu geschaffenen Fläche stehen im Erdgeschoss die modischen Damenschuhe im Mittelpunkt, während in der Vergangenheit bedingt durch die Orthopädieschuhtechnikhauptsächlich der Bequemschuhbereich großen Raum inne hatte. Im „alten“ Gebäudeteil werden dem Kunden beim Betreten des Geschäfts die aktuellen Saisonhighlights präsentiert. Herren- und Kinderschuhe, vor dem Umbau im Untergeschoss auf beengtem Raum platziert, befinden sie sich auf einer großzügigen Fläche im Obergeschoss. Hinzu kamen u.a. die Outdoor-Schuhe mit einer eigenen Abteilung, die auf einer speziellen Steigungsstrecke direkt getestet werden können.

Moderne Materialien, freundliche Farben und eine atmosphärische Anmutung runden den „Schuhkarton“ ab.


 

zurück zur Übersicht